Stellenausschreibung Leiter/in Abteilung Bau

Veröffentlicht von
Bonstetten
Rubrik
Weitere Bekanntmachungen
Veröffentlicht am
2020-5-11
PDF herunterladen

Alle Publikationen werden als digital signierte PDF-Dokumente ausgegeben.


Die Gemeinde Bonstetten – auf der Sonnenseite des Albis – bietet ihren rund 5‘500 Einwohnern optimale Wohnbedingungen und ein vielseitiges Freizeitangebot mit bestmöglichem Anschluss an das Individual- und öffentliche Verkehrsnetz. Die Gemeindeverwaltung erbringt als Dienstleistungsunternehmen vielseitige und kundenorientierte Angebote. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


Leiter/in Abteilung Bau (100%)


Sie sind verantwortlich für

  • die kunden- und sachorientierte Leitung, Planung und Organisation der Abteilung Bau mit den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie Liegenschaften mit 15 unterstellten Mitarbeitenden
  • die selbständige Betreuung und Bearbeitung der Sachbereiche Hochbau (Bausekretariat) und Liegenschaften usw.
  • die Begleitung der Richt-, Orts- und Quartierplanung
  • die Begleitung und Unterstützung bei Umbauten oder Renovationen von gemeindeeigenen Liegenschaften
  • die fachliche Beratung bei Energie- und Umweltthemen
  • die Beratung und Unterstützung der Ressortvorsteher/-innen
  • die Stellvertretung des Bereichs Tiefbau


Sie verfügen über

  • eine bautechnische oder kaufmännische Grundausbildung mit fachlicher Weiterbildung (Techniker HF Bauführung Hochbau oder diplomierter Bauleiter)
  • Fachkenntnis bei der Beratung von Bauherrschaft und Architekten
  • Führungserfahrung und evtl. Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
  • Projektleitungserfahrung und Verhandlungsgeschick
  • eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • ein kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen
  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, von Vorteil mit Erfahrung CMI Baupro


Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • engagierte und unterstützende Teamkolleginnen und -kollegen
  • attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
  • einen modernen Arbeitsplatz


Haben wir mit unserem Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns über Ihre Bewerbung freuen.


Zur Beantwortung von Fragen steht Ihnen der Leiter Gesamtverwaltung, Gemeindeschreiber Christof Wicky, Tel 044 701 95 90 oder die heutige Stelleninhaberin Bereich Hochbau, Silvia Mally, Tel. 044 701 95 85 gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen richten Sie bis 7. Juni 2020 an Gemeindeschreiber Christof Wicky, Gemeindeverwaltung Bonstetten, Am Rainli 2, 8906 Bonstetten.


Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie unter www.bonstetten.ch