Anordnung Ersatzwahl Gemeinderat 2. Wahlgang am 01.09.2019

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Ottenbach
Rubrik
Abstimmungen/Wahlen
Veröffentlicht am
2019-6-13
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Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2018-2022

Bei der Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2018-2022 erreichte im ersten Wahlgang am 19. Mai 2019 keine Person das absolute Mehr. Es ist somit ein zweiter Wahlgang erforderlich.


Wählbar ist jede stimmberechtigte Person, die ihren politischen Wohnsitz in der Gemeinde hat (§ 23 GPR).

 

Die Urnenwahl findet am 1. September 2019 statt. In Anwendung von Art. 7 der Gemeindeordnung werden leere Wahlzettel verwendet. Den Wahlunterlagen wird ein Beiblatt beigelegt, auf dem die Kandidatinnen und Kandidaten aufgeführt werden, die öffentlich zur Wahl vorgeschlagen sind.


Stimmberechtigte, die auf dem Beiblatt aufgeführt sein möchten, haben sich bis spätestens am 21. Juni 2019 beim Gemeinderat c/o Gemeindeschreiberin Evelyne Abegglen, Affolternstrasse 3, 8913 Ottenbach, schriftlich mit folgenden Angaben zu melden: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Beruf, Adresse und Heimatort. Zusätzlich können der Rufname und die Zugehörigkeit zu einer politischen Partei angegeben werden. Für diese Meldung ist auch ein freiwilliges Formular bei der Gemeindekanzlei, Affolternstrasse 3, 8913 Ottenbach oder auf der Homepage www.ottenbach.ch erhältlich.


Gegen diese Wahlanordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen beim Bezirksrat, Im Grund 15, 8910 Affoltern am Albis erhoben werden (§ 19 Abs. 1 lit. c VRG). Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.


14. Juni 2019

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