Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht von
Niederlenz
Rubrik
Weitere Bekanntmachungen
Veröffentlicht am
7.7.2022
PDF herunterladen

Alle Publikationen werden als digital signierte PDF-Dokumente ausgegeben.

Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Personal – Lernende

Der Gemeinderat freut sich sehr, dass ab August erstmals gleich drei Jugendlichen die Möglichkeit geboten werden kann, ihre Lehre bei der Gemeinde Niederlenz zu starten.

Ronan Wernli hat seine Ausbildung EBA als Unterhaltspraktiker unseres Werkdienstes im dritten Rang seiner Abschlussklasse sehr erfolgreich abgeschlossen. Er nutzt nun die Möglichkeit im August eine 2-jährige Zusatzausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ bei unserem Hausdienst in den Gemeindeliegenschaften zu starten.

Joel Hügi beginnt nach den Sommerferien seine 3-jährige Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ bei unserem Werkdienst und ist hauptsächlich im Dorf anzutreffen. Einen Ausbildungsblock wird er bei unserem Hausdienst absolvieren, bei welchem er Erfahrungen im Unterhalt unserer Schulliegenschaften sammeln kann.

Levin Niederhauser wird bei der Gemeindeverwaltung seine Ausbildung als Kaufmann antreten. Während seiner abwechslungsreichen Lehrzeit wird er in den Bereichen der Gemeindekanzlei, den Abteilungen Finanzen, Steuern (in Lenzburg) und dem Betreibungsamt ausgebildet. Ebenfalls wird ihm die Möglichkeit geboten, Einblicke in die Schulverwaltung sowie das Zivilstandsamt zu erhalten.

Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal heissen die motivierten Jugendlichen Levin, Joel und Ronan, welche alle in Niederlenz wohnhaft sind, herzlich willkommen und freuen sich, sie in den kommenden Jahren ausbilden zu dürfen.

Die Lehrzeit von Julienne Urech endet in wenigen Tagen. Julienne hat ihre Ausbildung zur Kauffrau ebenfalls sehr erfolgreich abgeschlossen. Mit ihrer gewinnenden und zuverlässigen Art hat sie sich während ihrer Ausbildungszeit bestens ins Team der Gemeindeverwaltung eingefügt. Für den vorbildlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren wird Julienne herzlich gedankt und für ihren weiteren Berufsweg nur das Beste gewünscht. Weiterhin zum Team der Gemeindeverwaltung gehören die Lernenden Ciara Kane (3. Lehrjahr) & Luana Antonelli (2. Lehrjahr).

v.l.n.r. Luana Antonelli, Ciara Kane, Julienne Urech, Levin Niederhauser, Joel Hügi, Ronan Wernli