Rekrutierung für die Feuerwehr Chestenberg

Veröffentlicht von
Niederlenz
Rubrik
Weitere Bekanntmachungen
Veröffentlicht am
10.8.2022
0
PDF herunterladen

Alle Publikationen werden als digital signierte PDF-Dokumente ausgegeben.

Rekrutierung für die Feuerwehr Chestenberg

«Wir sind Marktführer in unserer Branche, zahlen schlecht bis gar nicht, fordern dich zu hundert Prozent und übernehmen für unsere Kunden unlösbare Aufgaben. Wir bieten einen Dienstwagen (muss mit anderen Mitarbeitern geteilt werden), eine Daueranstellung, 24-Stunden-Rufbereit-schaft, wir arbeiten bei jedem Wetter (besonders bei schlechtem), bieten ungemütliche Arbeitsplätze mit Lärm, Nässe, Hitze, Kälte und Schmutz oder alles auf einmal. Und ganz speziell bieten wir eine tolle Kameradschaft.»

 

Mitmenschen in Not zu helfen ist wohl eine der schönsten Aufgaben zum Wohl der Gemeinschaft und wird von Einwohnern und Betroffenen sehr geschätzt. Leben retten, Brände löschen, Gefahren abwenden und anderes mehr finden nicht einfach so statt. Es stehen Menschen dahinter, welche es sich zur Aufgabe machen, Anderen in Not zu helfen, Menschen, welche ihre Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzen!

 

Wir zählen auf dich – zur Ergänzung unseres Mannschaftsbestandes laden wir zum Info- und Rekrutierungsabend am

 

Mittwoch, 7. September 2022 19.00 Uhr im

Feuerwehrlokal Chestenberg an der Niederlenzerstrasse 5 in Möriken

 

ein. Alle in Niederlenz, Möriken-Wildegg und Holderbank wohnhaften Frauen und Männer, welche mindestens 18 Jahre alt sind und sich für den Feuerwehrdienst interessieren, sind herzlich willkommen.

Wir bieten eine interessante Grundausbildung im Feuerwehrdienst. Bei Wunsch und Eignung ist auch eine Weiterbildung als Spezialist (Atemschutz, Maschinist, Verkehr, Sanität oder Elektriker) möglich.

 

Gemeindekanzlei Niederlenz