Anordnung der Erneuerungswahl der Gemeindebehörden Kappel am Albis für die Amtsdauer 2022 – 2026

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Kappel am Albis
Rubrik
Abstimmungen/Wahlen
Veröffentlicht am
11/4/2021
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Anordnung der Erneuerungswahl der Gemeindebehörden Kappel am Albis für die Amtsdauer 2022 – 2026

Der Gemeinderat Kappel am Albis ordnet den 1. Wahlgang für die Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsdauer 2022 – 2026 für den 27. März 2022 an. Gemäss Art. 5 der Gemeindeordnung sind an der Urne zu wählen:

  • 4 Mitglieder und das Präsidium des Gemeinderates *

  • 5 Mitglieder und das Präsidium der Primarschulpflege

  • 5 Mitglieder und das Präsidium der Rechnungsprüfungskommission

  • 5 Mitglieder und das Präsidium der Sekundarschulpflege (Kreiswahl)

* Als 5. Mitglied ist automatisch der Präsident/die Präsidentin der Schulpflege gewählt.

In Anwendung von Art. 6 der Gemeindeordnung werden leere Wahlzettel verwendet. Die Wählbarkeit richtet sich nach den Vorschriften der Kantonsverfassung, dem Gemeindegesetz und dem Gesetz über die politischen Rechte.

 

Für jede Behörde wird den Wahlunterlagen ein Beiblatt beigelegt, auf dem Kandidatinnen und Kandidaten aufgeführt werden, die öffentlich zur Wahl vorgeschlagen sind.

 

Stimmberechtigte, die auf dem Beiblatt aufgeführt sein möchten, haben sich bis spätestens am 3. Januar 2022 bei der Gemeindeverwaltung, Lindenfeld 2a, 8926 Kappel am Albis, schriftlich zu melden.

 

Sie geben an, für welche Behörde Sie kandidieren, und teilen Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Beruf, Adresse und Heimatort mit. Zusätzlich können der Rufname, die Zugehörigkeit zu einer politischen Partei und der Hinweis, ob die Kandidatin oder der Kandidat der Behörde schon bisher angehört hat, angegeben werden.

 

Die entsprechenden Formulare sind bei der Gemeindeverwaltung Kappel am Albis, gemeinde@kappel-am-albis.ch, Tel. 044 764 83 60 oder www.kappel-am-albis.ch erhältlich.

 

Gegen diese Wahlanordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen beim Bezirksrat Affoltern am Albis, Im Grund 15, 8910 Affoltern am Albis, erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.

 

5. November 2021

Gemeinderat Kappel am Albis