Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht von
Niederlenz
Rubrik
Weitere Bekanntmachungen
Veröffentlicht am
18.5.2022
PDF herunterladen

Alle Publikationen werden als digital signierte PDF-Dokumente ausgegeben.

Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Friedhof – Abschluss der Grabräumungen

Unser Werkdienst hat bei der angekündigten Friedhofsräumung in 3 Tagen 130 Grabsteine entfernt und zusätzlich 7 Familiengräber aufgehoben. Die Angehörigen wurden, soweit bekannt, rechtzeitig und schriftlich über die Räumung der Friedhofanlage orientiert. Rund zehn Grabsteine wurden durch Angehörige in den Privatbesitz genommen.

 

Anschliessend an die Grabräumung wurden rund 90m3 Humus zugeführt um die Flächen zu planieren. Hier sollen nun Naturwiesen gedeihen, die unserer einheimischen Artenvielfalt als Nahrungsquelle dienen soll.

 

Bei den Arbeiten wurde unser Werkdienst durch die Beton Niederlenz-Lenzburg AG (Mulden und Abtransport der Grabsteine) sowie die Kieser AG in Wildegg (Entfernen der Grabsteine mittels Greifkran) unterstützt.

Ukraine – Dank für die Solidarität

Inzwischen halten sich 31 Personen aus der Ukraine in Niederlenz auf. Grösstenteils sind diese bei Privatpersonen untergebracht, was für die Gemeinde eine grosse Entlastung und für die Integrationswilligen eine gute Grundlage für den Aufenthalt in unserem Land bedeutet. Für dieses grosse Engagement seitens unserer Bevölkerung bedanken sich der Gemeinderat und das Verwaltungsteam herzlich.

 

Gemeindekanzlei Niederlenz