Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht von
Niederlenz
Rubrik
Weitere Bekanntmachungen
Veröffentlicht am
7.7.2022
PDF herunterladen

Alle Publikationen werden als digital signierte PDF-Dokumente ausgegeben.

Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Jugendfest 2022 – ein voller Erfolg

Seit 1889 wird in unserem Dorf die Tradition von Jugendfesten gepflegt. Das Jugendfest 2021 musste leider um ein Jahr verschoben werden. So fand es nun unter dem Motto «Reise um die Welt» vom 1. bis 3. Juli 2022 statt. Aus verschiedenen Quellen ist zu vernehmen, dass sich niemand erinnern kann, jemals so viele Leute auf der Festwiese «Altfeld» gesehen zu haben.

Bei bestem Wetter konnten viele gemütliche, fröhliche und erinnerungsreiche Stunden mit unserer Schuljugend und der Bevölkerung zusammen erlebt werden. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm auf der kleinen aber feinen Bühne hat die Festteilnehmer stets bestens unterhalten.

Auch die so liebevoll geschmückten Bögen entlang der Umzugsroute stimmten uns am Samstagmorgen auf das schöne Fest ein.

Unzählige «fleissige Hände» haben in den letzten Monaten, Wochen und Tagen «am Wagen mitgezogen», um dieses tolle Fest «ins Rollen zu bringen».

Dafür bedankt sich der Gemeinderat bei allen Helferinnen und Helfern, welche am Gelingen dieses unvergesslichen Jugendfestes beigetragen haben ganz herzlich.

Ein spezielles Dankeschön gebührt dem OK unter der Leitung von Maja Guetg. Ihr habt im Dorf ein Jugendfestvirus entfacht, habt unzählige Helferinnen und Helfer mobilisiert und vorallem habt ihr der Niederlenzer Bevölkerung und insbesondere vielen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erinnerungen geschenkt.